Vergangener Dienstag am Bodensee, 20:30 Uhr: Mit meinem Buddy André tauche ich ab in eine so durch und durch andere Welt. Ruhig, kalt, faszinierend liegt sie vor uns. Immer. Und doch ist sie so fremd.

Fischernews_Schleie_Video
Besonders die Schleie hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Das stattliche Tier schlief offensichtlich zwischen den Wasserpflanzen. Faszinierend! Foto: ©Dompy

Licht. Unter Wasser das Wichtigste (natürlich abgesehen von lebenserhaltender Ausrüstung wie Lungenautomaten, Pressluftflasche etc.). Im Schein unserer Lampen wird klar, wie geschäftig das Leben unter Wasser ist.

Nicht nur jeden Angler faszinieren solche «Live»-Bilder von seinen Zielfischen (Egli, Hecht, Schleie, Wels etc.), sondern auch sämtliche Wasserliebhaber.

Mit Freude nehme ich Dich in meinem Youtube-Beitrag mit auf die faszinierende Reise in den herbstlichen Bodensee. Viel Spass!

Hier gehts direkt zum YouTube-Beitrag.

Mit einem kräftigen Fischgruess, Dompy.

 

2 Kommentare

  1. Hallo Dompy

    Schöner Film mit den 91 Min vom Bodensee, interessant was einem da so begegnet.
    Die Krebse im Film sind meines Wissens nicht einheimische Edelkrebse. Rote Binden haben die Kamberkrebse.
    Einer der es sicher weiss ist Michael Kugler, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Krebsexperte beim Amt für Natur, Jagd und Fischerei. Die kleinen Viecher gehen leider immer etwas unter, werden kaum beachtet und selten erwähnt.

    Gruss Reto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.