Im «Unterwasser-Report» No. 4 by fischernews nehme ich Dich mit auf meinen vergangenen Tauchgang in den Bodensee. Und gebe Antworten auf Fragen wie: Sind Infos aus dem einen Gewässer mit dem anderen vergleichbar? Darüber hinaus tauchen wir zusammen mit zwei Hechten, einem neugiereigen Egli, einer «blau-äugigen» Groppe und Millionen von Schwebegarnelen.

Unterwasser_Report_4
Diese Groppe (lat. Cottus gobio) ist mir bei meinem letzten Tauchgang im Bodensee vor die Linse gekommen. Ist sie nicht wunderschön? Foto: © Dompy

In den Foren und auf facebook liest man immer wieder: Es werden aktuell schöne Raubfische gefangen in unmittelbarer (Wurf-)Nähe zum Ufer. Ist das wirklich so? Was geht «dort unten» ab, wie verhalten sich Räuber wie der Hecht momentan?

Wissen, das Dir den entscheidenden Vorteil liefern könnte bei der winderlichen Pirsch. Lass Dir diese Infos nicht entgehen und schau Dir den Video an.  Es lohnt sich!

Hier gehts direkt zum «Unterwasser-Report No.4» by fischernews.

Viel Spass beim Schauen und mit einem kräftigen Fischergruess, Dein Dompy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.