Wie jedes Jahr ist das Ende der Schonzeit beim «Silber der Seen» ein Feiertag der besonderen Art für alle Schleppfischer: Endlich dürfen sie wieder los! Ich habe einen der bekanntesten Schweizer Schleppfischer auf dem Zugersee begleitet: Paul «Pfuri» Furter.

Forellen-Eröffnung_2019
Seeforellen-Eröffnung auf dem Zugersee mit einem der bekanntesten und besten «Schlepper» der Schweiz: Paul «Pfuri» Furter. Bild: ©Dompy

Was ging auf dem Zugersee? Was auf dem Zürichsee? Dem Vierwaldstättersee? Du erfährst es in meinem Eröffnungs-Reportage-Video vom Zugersee.

Hier ist das Video, schau doch rein!

Mit dem heutigen Tag «schliesst» das Jahr 2019 für immer. Daher danke ich Dir von Herzen dafür, dass Du mich seit Ende März regelmässig begleitet hast. Du bist toll!
Ich werde auch im kommenden Jahr meinen «fischernews»-Kanal weiter betreiben, ja ihn noch ausbauen. Bereits existieren entsprechende Pläne, die ich im neuen Jahr mit Elan anpacken werde.

In dem Sinne: Ein letzter, kräftiger Fischergruess im Jahr 2019 an Dich und Deine Liebsten. Einen guten Rutsch, und dann viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit auch im kommenden Jahr. Und natürlich immer und überall viel «Peterli».

Ich freue mich auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit mit Dir.

Dein Dompy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.