Auf dem Bodensee durften die Seeforellen-Fischer an der Eröffnung wahre Sternstunden erleben: Viele schöne, grossen Seeforellen konnten gefangen werden. Erfreulich, waren die Fänge in den letzten Jahren doch nicht wirklich gut. Und doch: Es gibt ein grosses Fragezeichen.

Entgegen der Meinung, «Fischer stehen früh auf und sind früh am Wasser» endet die Seeforellen-Schonzeit auf dem Bodensee jeweils um exakt 11:59 Uhr. Es darf also «erst» ab Mittag gefischt werden. Muss man nicht verstehen (das tut auch niemand!) – ist einfach so.
Dieses Jahr waren richtig viele Fischer unterwegs, was sicher auch dem recht milden Wetter geschuldet war: Mit Sonnenschein konnte man bald im T-Shirt unterwegs sein. Und mit der Sonne kamen auch die Bisse: Viele der Fischer hatten noch nie einen solch guten Forellen-Start wie dieses Jahr erlebt.
Hier gehts direkt zu meinem Eröffnungs-Video mit schönen Eröffnungs-Seeforellen. Und Du erfährst auch, was ich als «Alarmsignal» werte bei einem solch phänomenalen Forellenstart…
Mit einem kräftigen Fischergruess, Dein Dompy
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.