An der Seeforellen-Eröffnung auf dem Bodensee fiel es auf: Es wurden so viele grosse Seeforellen gefangen wie schon lange nicht mehr. Nur: Es wurden auch so wenige untermassige Forellen gefangen wie schon lange nicht mehr! Warum?

IMG_6881
An der Eröffnung 2020 wurde so gut gefangen wie schon seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Bodensee. Nur: Es wurden wenige «u50»-er Forellen gefangen. Warum? Die Erklärung im Video.                  Foto: ©Dompy

Ich habe mich für die Beantwortung dieser Frage in diesem Video bei kantonalen Fischereizentren erkundigt und präsentiere Dir hier einen der (Haupt-)Gründe für das Ausbleiben von Fängen von untermassigen Forellen.

Viel Spass!

Hier gehts direkt zu meinem YouTube-Video.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.