Die Meldung machte wie ein Lauffeuer die Runde: Die Krebspest ist in der St.Galler Sitter! Mit diesem Ereignis wurde auch klar, dass viele Unsicherheiten bestehen. Grund genug für mich, mit dem Krebs-Spezialisten Michael Kugler, Fischereiaufseher beim St.Galler Amt für Natur, Jagd und Fischerei, ANJF, ein Interview zur Krebspest zu führen.

fischernews_Krebspest_Interview
Michael Kugler ist seit vielen Jahren Krebsspezialist und wurde von mir zum Thema Krebspest für den «fischernews»-Videobeitrag befragt. Foto: ©Dompy

Was ist die Krebspest genau, wie wird sie übertragen, und vor allem: Wie können wir Angler und Naturfreunde verhindern, dass wir – auch ungewollt – diese Krankheit verbreiten?

Hier findest Du alle Antworten – in meinem Video-interview mit Michael Kugler.

Hier kannst Du das pdf-Dokument «Checkliste: Krebspest – was tun?» von der «Koordinationsstelle Flusskrebs Schweiz» herunterladen.

Hier das pdf-Dokument «Verhinderung der Krebspestverbreitung»

Hier das pdf-Dokument «Informationen zur Krebspest».

Ich hoffe, dass ich mit meinem Interview und den pdf-Dokumenten Dir dabei helfen könnte, etwas mehr über diese Seuche zu lernen.

Bei Fragen darfst Du Dich gerne via Kommentar oder per Mail (info@fischernews.ch) bei mir melden.

Mit einem kräftigen Fischergruess, Dein Dompy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.