Christian Beeler, Präsident des Fischervereins Güttingen TG (Bodensee) hat mich vor einiger Zeit angefragt, ob ich mit meinen Taucherkolleginnen und -Kollegen dabei helfen könnte, frisches Laichsubstrat für den Egli am Grund des Bodensees zu platzieren. Natürlich konnten wir! Und: Wir haben auch gleich ein Video daraus gemacht!

Lange hatte es gedauert, ein paar Male mussten wir die ganze Sache aufschieben, weil just aufs Wochenende immer wieder schlechtes Wetter herrschte mit (zu) grossen Wellen. Und da wir kein Risiko eingehen wollten, warteten wir brav ab. Bis, ja bis zum Tag, an dem es endlich hiess: «Looooos, ab ins Wasser!»

Ich möchte jetzt aber nicht viel vorwegnehmen, sondern empfehle Dir: Geniess meinen Video und schau Dir an, wie es aussieht, wenn ein Fischerverein ein Kiesschiff mietet, dieses mit 150 Niederstämmern belädt und diese Fracht dann am Grund des Bodensees von sieben Tauchern verkeilt wird – für die Fische.

Viel Spass!

Mit einem kräftigen Fischergruess, Dein Dompy

www.guetfisch.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.